Produktbilder/mtlogo.jpg

 

Willkommen bei Münch Technik GmbH - Ihr Partner in der Erlebnisgastronomie

 

Produktbilder/disco4x.jpgDie Fa. Münch Electronic GmbH ging 1988 zunächst als reines Groß- und Einzelhandelsunternehmen an den Start. Gehandelt wurde mit Licht- und Tontechnik-Komponenten speziell für Discotheken. 

Schon bald ging Firmengründer Michael Münch dazu über, neben den einzelnen Komponenten auch die Projektierung, Installation und Inbetriebnahme ganzer Anlagen anzubieten.

 

In den 90er Jahren, die ja in Deutschland durch die Wiedervereinigung und den anschliessenden Aufbau Ost geprägt waren, herschte große Investitionsfreude in der Erlebnisgastronomie wie auch in anderen Bereichen, die moderne Licht- und Tontechnik-Ausstattungen benötigen.

Für die Firma Münch Electronic bedeutete das kontinuierliches Wachstum und einen Aufstieg an die Spitze der deutschen Discotheken-Ausstatter. Produktbilder/disco5x.jpg

Meilensteine bei den eigenen Investitionen waren 1994 die Errichtung des Verwaltungs- und Lagergebäudes in Kandel sowie 1998 die Inbetriebnahme des Musikpark A65 als Erprobungs- und Vorführzentrum ebenfalls am Standort Kandel.

In dieser Zeit wurden weit über 100 Discotheken in Europa gebaut oder modernisiert und mit Münch-Technik ausgestattet.

 

Produktbilder/disco6x.jpgSo verfügt man inzwischen bei Münch über umfassende Erfahrungen mit der Projektierung, dem Bau und auch dem Betrieb von Erlebnisgastronomie-Objekten jeder Größenordnung.

Als mit dem Ende der 90er Jahre der Investitions-Boom in dieser Branche vorbei war, wurde auch die Fa. Münch Electronic GmbH neu ausgerichtet.

Groß- und Einzelhandel wurden auf wenige Kernbereiche fokussiert. Hauptarbeitsgebiete sind derzeit die Beratung von Investoren im Bereich der Erlebnisgastronomie sowie auf die Durchführung ausgewählter Bau- und Ausstatungsprojekte.

Aufgabenstellungen aus Gebieten wie Standort- und Konzeptwahl, Finanzierung, Getränkeprodukt- und Preispolitik, Betriebsführung, Verzehrabrechnung u.ä. werden in Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus internen und externen Experten, sowie kooperierenden Unternehmen gelöst.

 

Seit 2011 haben wir unser Sortiment um Natursteinprodukte erweitert. Natursteinanfertigungen nach Wunsch, Sandsteinfiguren etc. stellen, ab einem Auftragswert von 10.000.- EUro netto hierbei kein Problem da.